Old Style Fest vom 26.-28. September 2008

 

         

Nun ist auch das Old Style Fest 2008 Geschichte.

Ich  möchte hier noch einmal alle Besucher der Hompage darauf hinweisen, das Old Style Fest wird in Old Style Kleidung besucht. Leider mussten auch dieses Jahr drei Personen, die meinten es genügt eine Bekleidung zu tragen die ihren Körper bedeckt aber nicht der damaligen Zeit entsprach, heimschicken. Solltet ihr nächstes Jahr einen Besuch ins Auge fassen, so denkt bitte daran, dass sich im Jahr 2009 nach dem Herrn an dieser Einstellung beim WCF nichts ändern wird. Für "Zivilisten" ist das Sommerfest angedacht. Danke für die Aufmerksamkeit.

 

Nach diesem, in meinen Augen wichtigen Hinweis, befassen wir uns nun mit den schönen Dingen des Festes.

Auch diesmal war es gut besucht, das Wetter, nun ja, schön, aber leider ein wenig zu kalt für die Jahreszeit.

Dieser junge Mann hat eindeutig die falsche Bekleidung für die Temperaturen an. Hier sehen sie die Bekleidung die man bei diesem Old Style Fest brauchte, die war richtig.

  Hier nun einige Bilder der aufgebauten Zeltstädte.

 

Nun kommen wir zum Freitagabend, wie jedes Jahr, sehr feucht und fröhlich. Es ist aber sehr schwer mit wenigen Bildern die Stimmung und die niedrigen Temperaturen rüberzubringen. Ich hoffe es gelingt einigermaßen.

   

 

Es war nicht ungefährlich durch das Indianerlager zu gehen.

Nur mit gezogener Waffe war ein sicherer Durchgang gewährt.

 

Am Samstag waren die Tore geöffnet für die Händler und Kaufleute die ihre Waren feilboten.

   
     
 

 

Auch bei diesem Old Style Fest gab es eine Ansprache vom 1.Vorstand des WCF. Die Zuhörer mussten aber leider mit Waffengewalt zum Anhören seiner Rede gezwungen werden.

 

Für Speis und Trank wurde ausreichend bei diesem Fest gesorgt.

 
Das große Buffet   Um an die Futtertöpfe zu kommen musste man sich in der Schlange einreihen.
   
     

 

Für die musikalische Unterhaltung war diesmal Josie und Friend´s zuständig.

 
     
   
     
   
  Der Funke sprang über und der Tabledance ward geboren.  
   

 

Einige der Besucher zogen sich für ein schönes Spielchen in das Spielerzimmer zurück.

 

Weitere Bilder sehen sie wie immer in unserer allseits beliebten Bildergalerie unter "2008 Old Style Fest"