Old Style Fest 2009

"DER WESTERNCLUB FREISING BEDANKT SICH BEI EUCH FÜR DEN BESUCH UNSERES OLD-STYLE-FESTES.

DURCH EUER ZAHLREICHES ERSCHEINEN WURDE ES ZU EINEM RUNDUM GELUNGENEN UND NETTEN

FEST."

Dies war die Dankesrede unseres ersten Vorstandes.

 

Ich hatte ja mal wieder die Ehre hinter der Theke zu stehen,

kann mich den Worten meines Vorstandes nur anschließen.

In der Spitze wurden bis zu 170 Hobbyisten gezählt.

Was nun sehr erfreulich war, aus befreundeten Vereinen kam niemand mehr, der meinte er habe mit Kleidung aus dem Jahre 2009 Zutritt. Es hat sich nun doch herumgesprochen, dass nur Kleidung bis 1900 gestattet ist. Dies war in den letzten Jahren ein klein wenig anders, es mussten leider Besucher des Festes verwiesen werden da sie meinten für sie zähle es nicht, dass es sich um ein Old Style Fest handelt. Aber auch in diesem Jahr kamen zwei Besucher in moderner Tracht, davon ein Mitglied aus unserem eigenen Verein, beiden wurde nahe gelegt das Fest zu verlassen. Man kann es nur zu einem schönen Fest machen, wenn sich alle an gewisse Spielregeln halten. Ich denke, wenn man auf ein Old Style Fest geht, erwartet man, dass man nur gleich gesinnte antrifft. Ich möchte hier gerne auf unser Sommerfest verweisen oder aber auch an unsere Vereinssamstage, in denen die Kleidung keine Rolle spielt. Jeder Gast ist auch in diesen Zeiten herzlich Willkommen.

Nun hat es unser Verein geschafft, nur Hobbyisten auf dem Vereinsgelände zu haben. Auf dem Bild sieht man natürlich mal wieder Coca Cola Flaschen. Hier gebe ich jedem Kritiker recht, die passen nun rein gar nicht in unsere Hobbyrichtung. Auch auf vielen anderen Bildern, wird man leider moderne Trinkgefäße sehen. Wir (der Verein) versuchen schon die Getränke in Gläsern auszugeben. Aber nicht jeder Besucher will dies, viele sind Flaschenkinder. Auch muss ich eingestehen, es ist für den Barkeeper eine Erleichterung nicht so viele Gläser zu spülen. Aber wir werden versuchen auch diese Inkonsequenz weiter zu minimieren. Schau ma mal, obs beim nächsten Old Style Fest besser wird mit den Flaschen. Wir versuchten eh schon, die Biergläser ohne jede moderne Bierwerbung auszugeben, aber wie oben schon beschrieben, es waren bis zu 170 Besucher, da gingen uns die neutralen Gläser doch mal aus und man musste auf Gläser mit Werbeaufdruck zurückgreifen.

Aber die falschen Trinkflaschen haben ja schon Tradition bei uns, die wir hoffentlich irgendwann beheben, aber, da wir gerade von Tradition sprechen, auch unser Fassbier schaffte es mal wieder nicht herzuhalten bis zum Ende des Festes, dies ging wie immer vorzeitig aus.

 

Aber kommen wir nun zum eigentlich Fest 2009, lasset uns

die Zelte aufbauen.

 

Das Motto des Old Style Festes lautete:

Einauge sei wachsam!

 

Was mir persönlich gefällt, ist die Vielzahl der Hobbyrichtungen.

Indianer einträchtig mit Trappern und Cowboys beieinander. Mexikaner Trapper, Großrancher und Heizer der Union Pacific.
     
   
  Auch die Armee war vertreten.  

 

         

Freitag Abend: Stimmung am Lagerfeuer.

 

Samstag Vormittag und ein Cowboy auf dem Weg zum Frühstücksbuffet.

 

Die obligatorische Begrüßung durch den ersten Vorstand durfte auch bei diesem Fest nicht fehlen.

Bei der Begrüßungsrede, die zum Glück recht kurz ausfiel. Beim Begutachten von Vereinsgeschenken.

Der Häuptling der Two Hands lud zum Indianerfest innerhalb des Old Style Festes.

 

Bilder vom Indianerfest

 

Ein Vergleichskampf im Bogenschießen wurde zwischen Rot und Weiß durchgeführt. Die Roten haben gewonnen, böse Zungen behaupten, dies liege nur daran, dass unser Shorty "Buffalo" McKenzie den Bogen beim Spannen zerbrochen habe und die Punktewertung dadurch gering ausfiel.

     
     
   

 

Am Samstag war wieder der Tag des Handels, einige fanden das, was sie schon lange suchten.

 

Für Kopfgeldjäger war auf diesem Fest auch ein klein wenig zu verdienen, ok, es handelte sich leider nur um Kleinganoven.

  

    

Anstehen beim Essensempfang und anschließendes verzehren der vorzüglichen Speisen.

 

Für die musikalische Unterhaltung waren dieses Jahr wieder die Campfire-Friends zuständig.

                

Wie ich so mitbekommen habe, war ja der ein oder andere Besucher nur wegen ihnen bei uns. Was ich noch anmerken möchte, bei diesem Fest war die Musik sehr gut besucht, ich denke, das haben wir auch dem warmen Wetter zu verdanken, das war in den Jahren zuvor ein wenig anders, denn kühle Temperaturen sind nicht förderlich für ein gut gelungenes Fest.

 

Was wir nun gar nicht vergessen dürfen, unser Ehrenvorstand, Toni Angerhofer, feierte seinen 70igsten!

Von allen Mitgliedern des WCF alles gute und ich denke auch die Besucher des Festes werden sich den Glückwünschen anschließen.

 

Nun haben wir das Old Style Fest 2009 auch hinter uns gebracht, sogar auf unserer Homepage. Es war ein wirklich schönes und großes Fest für einen doch relativ kleinen Verein wie den unseren. Man durfte Freunde aus nah und fern begrüßen. Keiner kam an mir vorbei, jedenfalls keiner der Durst hatte. Durch mein Barkeeperdasein auf dem Fest kam man mit jedem in Kontakt. Ich hoffe ich habe alle unsere Gäste an der Theke gut behandelt. Dass man mal den ein oder anderen übersieht, oder ihm nicht jeden Wunsch erfüllen kann, sei mir verziehen. Auf alle Fälle würde ich mich freuen im nächsten Jahr jeden einzelnen wieder an der Bar begrüßen zu dürfen.

 

Nun noch in Sachen als HP-Admin.

Bilder für unsere Bildergalerie werden zu einem späteren Zeitpunkt eingestellt. Ob nun diese Seite so bleibt wie sie jetzt ist, wage ich zu bezweifeln. Liegt daran, dass ich bis jetzt erst von Karl, unserem Deputy, Bilder erhielt. Denke mal, bei den anderen Fotografen gibt es auch noch einige gute Bilder die man einsetzen kann. Auf die warte ich, denn nur mit guten Bildern gelingt auch eine einigermaßen gute Hompage.

Bildergalerie