Old Style Fest:

16.09. bis 18.09.2016

Ein freundliches Hallo an die Besucher unserer Homepage.

Zuerst einmal der Dank unseres Vereins an die Besucher des Old Style Festes 2016.

Es war ein schönes ruhiges Fest.

Der Gott des Wetters war uns diesmal leider nicht hold, der Samstag ging im Dauerregen leider unter.

Aber das Wetter betrübte die Laune der Besucher in keiner Weise. Auch wenn der Deckenmarkt wegen des Wetters leider nicht zustande kam.

Wie die Jahre davor war der Händler Fidelak wieder mit dabei und bot seine Waren feil.

Für die musikalische Unterhaltung sorgten am Samstag die Camp Fire Friends, die Musik war mal wieder aller erste Sahne. Auch hier möchte der Verein seinen Dank aussprechen.

Nach den ganzen Danksagungen nun noch mal die Entschuldigung, dass das Fest im Jahre 2015 leider nicht zustande gekommen ist.

Die Probleme die dazu geführt haben sind aber nun beseitigt und es wird wieder jedes Jahr ein Old Style Fest geben.

Solange die alten Knochen halt mitmachen. Wie alle Hobbyisten wissen sind in der Szene nicht die Jüngsten vertreten.

 

Man vernahm auch von dem ein oder anderen Gast, dass es mit der Einladung zu unserem Fest nicht so geklappt hat wie es sein sollte.

Zur Info, einige Einladungen gingen über den Postweg wieder zu uns zurück, warum auch immer.

Auch die befreundeten Vereine mit E-Mail Adresse wurden informiert. (Ob nun die Mail Adressen alle noch richtig waren, wer weiß es schon?)

Termin für das nächste Fest wird im November auf der Homepage stehen, Ende Januar oder Februar gehen die Einladungen bei uns raus.

Sollte nun jemand keine Einladung bekommen und doch Interesse am Fest haben, so schreibt einfach einen aus unserer Vorstandschaft an und es wird gewiss niemand abgelehnt solange er sich an die Kleiderordnung hält, Bekleidung Amerika bis 1900.

 

Noch zwei Dinge die ich anmerken möchte.

Holz: Wie in der Einladung stand war es das erste mal, dass wir das Holz nicht umsonst anbieten konnten. Der Grund unsere Holzvorräte die wir sonst immer ohne Geld bekommen haben neigten sich dem Ende zu. Nun musste das Holz von uns käuflich erworben werden. Ich denke jeder wird hier verstehen, dass dieses Geld dann auch wieder reinkommen muss. Es ist natürlich jedem gestattet sein eigenes Holz mitzubringen und damit ein wärmendes Feuer zu entfachen.

Ich war auch überrascht als der ein oder andere Gast meinte es gäbe nichts zu essen bei uns. Solange nichts anderes in der Einladung steht wird es immer eine fast rund um die Uhr Versorgung mit Speisen und Getränken auf unseren Festen geben. Nicht zu jeder Tages und Nachtzeit warm, aber eine kleine Brotzeit dürfte immer drin sein.

 

Nun schließen wir das Geschwafel ab, ich hoffe es kam jeder unsere Gäste gut nach Hause und unser Verein hofft auf ein Wiedersehen im Jahre 2017.

 

Die Bilder vom Fest gibt es hier.