Old Style Fest:

31.08.-02.09.2018

 

Einladung zum Old Style Fest

 

Ein freundliches, Grüß Gott, an alle Besucher unserer Homepage.

Und ein herzliches Willkommen zu unserer Nachbetrachtung von unserem Old Style Fest 2018.

Ich habe auch bei diesem Fest wieder reichlich Bilder von Helga bekommen, sie wenn ich nicht hätte, würde man nichts für die Augen auf der Homepage haben. Nur viel Text und oft nur langweilige geschriebenes.

Danke Helga für die Bilder und das vorsortieren dieser.

Wir leben ja in einer Zeit wo alles immer komplizierter wird. Das betrifft natürlich auch das Einstellen von den Bildern die auf dem Fest aufgenommen wurden. Dieses mal hingen Hinweiszettel auf der Ranch mit den Regeln aus und Helga hat jeden gefragt ob er etwas dagegen hätte die Bilder zu fotografieren und sie dann auf der Homepage einzustellen. Zwei Personen wollten dies nicht und von diesen sind auch keine Bilder in der Galerie für 2018 enthalten.

Sollte jemand nachträglich das löschen seines Bildes wollen, bitte eine Mail an mich und das Foto wird herausgenommen. Ich denke mit den getroffenen Maßnahmen sind wir auf der richtigen Seite und gehen jedem Ärger aus dem Weg.

Fangen wir mal mit dem Termin an, ist der früheste Termin den wir bis jetzt hatten seit ich Mitglied beim WCF bin. Normal ist ja immer Mitte oder Ende September. Man denkt, das Wetter wäre hier doch besser, vor allem weniger kalt. Aber, falsch gedacht, Temperaturen gingen zu Beginn des Festes nach unten und der Regen setzte ein. Ist halt leider kein Wunschkonzert mit dem Wetter, also hoffen wir auf das nächste Jahr, dass uns der Wettergott wieder mal hold ist.

Freitag dachte man, mehr als die die schon ein wenig länger ihr Lager auf der Ranch aufgeschlagen haben werden es wohl nicht. Aber am Samstag, Wetter auch nicht wirklich optimal, kamen doch recht viele Tagesgäste und es wurde auch von der Zahl der Besucher ein schönes Fest. Was es aber auch schon eine Woche vorher war, wenige, aber viele gut bekannte Hobbyisten vor Ort. Es macht jedes Jahr viel Freude alte bekannte Gesichter wieder zu sehen.

Ein herzliches Dankeschön an die Besucher, denn wie schon erwähnt, Wetter war bescheiden und nass, aber es wurde durch die vielen Hobbyisten ein sehr schönes Fest.

Einige Änderungen in letzter Zeit hat es ja gegeben. Das Holz konnte ja in den vielen Jahren zuvor bei unserem Fest ohne Kosten genommen werden und man konnte sein Zelt dann damit warm halten. Leider sind unsere eigenen Vorräte ausgegangen und auch wir müssen nun unser Feuerholz einkaufen. Nun ist es leider nicht mehr möglich dies umsonst abzugeben.

Dieses Jahr ist das erste Mal eine Lagergebühr eingeführt worden. Dies war leider unumgänglich, die Kosten für den Erhalt der Ranch steigen leider von Jahr zu Jahr. Strom, Wasser und unsere Toiletten sind für unseren Verein leider auch nicht umsonst, die Kosten müssen rein gebracht werden. Würden wir dies nicht machen, so wären die Tage eines Old Style Festes bei WCF wohl gezählt, denn ohne Moos, nix los.

Ist nicht so, dass mit den Gebühren der Lohn für die Vorstände angehoben würde, das Geld ist für wichtigere Dinge von Nöten.

Zur Beruhigung aller, die Vorstandschaft kostet nix. Noch nicht mal der Mindestlohn ist drin *ggggg*

Der letzte Satz war ein kleiner Scherz, man macht das ja, weil man auch seine Freude daran hat. Aber, das mit dem Holz und den Gebühren wollte ich doch ein wenig näher bringen, da doch der ein oder andere ein fragendes Gesicht hat, wenn man ihm mitteilt, Holz kostet und eine Lagergebühr ist eingeführt. Aber hier muss ich auch dazu sagen, das sind ein paar wenige, den meisten ist es klar warum es hier geht und sehen den Sinn der Sache. Und wenn die Zweifler ehrlich sind, wissen sie, dass sie bei fast jedem anderen Fest auch diese Kosten haben. Das ist keine Erfindung vom WCF. Eine letzte Bemerkung dazu. Früher waren die Gäste weit aus zahlreicher und vor allem trinkfester, da wurden die Kosten durch den Verkauf der Getränke gut aufgefangen. Diese Zeiten sind aber leider vorbei, also muss man anderweitig schauen die Kosten die man hat auszugleichen. Da die meisten unserer Gäste auch früher schon dabei waren, wissen sie auch dass wir da oft zu zweit hinter der Theke waren und nicht nachgekommen sind mit dem Ausschenken. In der heutigen Zeit reicht einer und der hat nicht wirklich viel zu tun.

Nun aber genug gejammert.

Hab ich schon erwähnt, dass es ein wirklich schönes Fest war?

Einige bauen ja ihr Zelt schon eine Woche vorher auf und von denen bleiben sogar einige auf der Ranch und leben ihr Hobby. Das können auch mehr machen, wenn sie den Wunsch haben. Das Gelände ist groß genug.

Unser Verein hat ja seit heuer drei neue Mitglieder. Diese werde ich auch irgendwann mal in der Mitgliederseite aufnehmen.

Ein wenig mehr Nachwuchs wäre nicht schlecht für unseren Verein. Sollte jemand Interesse haben, so kann er ja mal an einem unserer Vereinssamstage vorbeischauen. Aber hier bitte Rücksprache halten mit einem der Mitglieder vom Verein, es muss hier nicht zwingen die Vorstandschaft sein, aber sollte man ohne Absprache vorbeischauen besteht die Möglichkeit, dass man vor einer verschlossenen Saloontüre steht. wenn ich mich nun mal als Beispiel nehmen darf, ich bin im Schichtdienst tätig und da hat man leider nicht jeden Samstag Zeit, einige andere trifft leider das selbe Los. Mein Traum wäre, mal wieder junge neue Mitglieder begrüßen zu dürfen, aber ob der jemals wahr wird.......

Die Einladung für den Vereinssamstag geht natürlich auch an Personen die nicht Mitglied werden wollen, sondern nur mal so vorbeischauen wollen und die Lagerfeuerromantik haben wollen. Und ein Ratsch geht da gewiss.

Die typische Bekleidung für das Old Style Fest 2018 "Singing in the Rain"

 

         

Peitschen Jim bei seiner Arbeit. Scherz beiseite, es ist Stampy der nie daneben peitscht.

 

Einige Eindrücke vom Lager.

 

Unsere fleißigen Damen, ohne sie würde keins unserer Feste funktionieren.

 

Es konnten auch diesmal wieder die Camp Fire Friends für unser Fest gebucht werden. Ihre Musik ist legendär. Sie schafften es auch diesmal die Tanzfläche zu füllen.

 

Unser Ehrenvorstand unterstützte die Band mit seinem Waschbrett.

 

Bis zum Jahr 2019. In der Hoffnung, dass auch das Wetter mitspielt.

Bildergalerie zum Old Style Fest 2018