Duke

Ich interessiere mich seit einigen Jahren schon für die amerikanische Geschichte, insbesondere für die Besiedlung und die Indianerkriege. Ich habe bereits zweimal die Staaten intensiv bereist und bin den Spuren der Siedler gefolgt.

Obwohl die amerikanische Geschichte sehr stark mit der deutschen Geschichte verbunden ist, gibt es in meiner Umgebung nicht viel Gleichgesinnte, die für dieses Hobby zu begeistern sind. Da lief mir im Jahr 2005 ein "Büffeljäger" aus Wartenberg, genannt Shorty über den Weg. Als er mir auch noch erklärte, es gäbe in Hallbergmoos eine Ranch mit vielen Cowboys und sogar einigen Indianern, war ich ziemlich perplex, freute mich jedoch über diese Info und bestieg die nächste "Stagecoach" nach Hallbergmoos. Dort wurde ich sofort sehr freundlich aufgenommen und Silvio - "Shorty" erklärte mir anschließend was alles zur Grundausstattung eines Cowboys gehört - natürlich konnte ich einiges sofort bei ihm direkt erwerben. Büffeljäger und begnadeter Händler eben! Der WCF ist ein Verein der viel Wert auf Authentik und Gemütlichkeit legt, mit sehr netten Mitgliedern sowie einem hervorragenden Koch. Die Abstimmung zum Vollmitglied ist geschafft und ich freue mit auf die kommenden Tage auf der Ranch. Im richtigen Leben arbeite ich als "Texas Ranger" - Bundespolizist am Münchner Hauptbahnhof. Auch hier erlebt man Tage wie im Wilden Westen - fast jedenfalls.