Shorty "Buffalo" McKenzie

1987 kam ich erstmals mit der Westernszene in Berührung, als ich mit meiner Frau die Westerstadt „No Name City“ in Poing bei München besuchte. Gleich am ersten Abend wurde ich mit dem Virus Westernhobby infiziert, der mich seit dem nicht mehr losgelassen hat.

Ich habe  dort die verschiedensten Leute kennen gelernt, wie z.B. den damaligen „Bundesmarshal Old Joe“ der mir immer wieder mit Rat und Tat zur Seite gestanden hat, um mein Westernoutfit authentisch werden zu lassen.

Als dann die Stadt ihre Winterpause einlegte, hatte ich am Westernhobby schon derartig großen Gefallen gefunden, das es fast schon zu Entzugserscheinungen bei mir gekommen ist, also musste ich mich nach Ersatz umsehen.

Da bekam ich durch Zufall einen Tipp, vom Schneider Andi, den viele in der Szene kennen, das es da bei Hallbergmoos einen Westernclub mit Ranch gebe, und das dort alles nette und gute Leute wären, also nichts wie hin.

Ich musste  da aber  schon 3-4 mal hingefahren, bevor ich jemanden antraf, das war Anfang 1988. Ich bin in den Saloon rein marschiert, und habe dem ersten den ich da gesehen habe gesagt, das ich hier Mitglied werden will. Mir wurde gesagt, das ich erst ein paar mal kommen solle, und dann könnten wir weiter sehen. Ich wurde dann nach kurzer Zeit zur Probe aufgenommen, und bin seit 1989 Vollmitglied, und wer mich kennt der weiß das ich dem Westernhobby, genauso wie dem Westernclub Freising seit dem mit Leib und Seele verfallen bin.

Meine Hobbyrichtungen sind in erster Linie Viehtreiber und Büffeljäger. Mein Hobbyname ist Shorty McKenzie.

In meiner Freizeit fahre ich auch leidenschaftlich gerne Motorrad, einen Chopper, klar was       sonst. Und  bei zwei  Schützenvereinen bin ich auch noch Mitglied, da das Sportschießen eine weitere große  Leidenschaft von mir ist.   

 

Silvio Schmidt

alias  Shorty McKenzie

       
    Old Style Fest 2009    
         
       
    Schluss mit Lustig    
         
   
Büffeljagd   Cowboy   Büffeljäger
         
   
Shorty mit Freunden beim CCM   keiner meckert über mein Essen   Shorty als Bartender
     
  Shorty als TexMex   Shorty McKenzie  
         
       
    Old Style Fest 2006