Grundstücksvermessung des WCF

 

 

 

 

 

 

 

Seit geraumer Zeit wurde immer wieder darüber diskutiert, daß es gewisse Unklarheiten hinsichtlich der Grenzen des Vereinsgrundstückes gibt, aber eben nur diskutiert.

Nun hat sich im Jahr 2003 unser Schatzmeister Günter Strasser aufgemacht der Sache auf den Grund zugehen um die Unklarheiten zu beseitigen.

Und siehe da, durch Überprüfen der Grenzen wurde festgestellt, daß über einen längeren Zeitraum ein Teil des Grundstückes von der Gemeine Oberding an das Gestüt Ullstein verpachtet wurde.

Bei den Gesprächen zwischen Günter Strasser und der Gemeinde wurden die Eigentumsverhälnisse nunmehr geklärt, neu definiert.

Um jedoch das „Grenzthema“ nicht zu einem Ärgernis eskalieren zu lassen, wurde ein guter Kompromiß mit der Gemeinde ausgehandelt. Es wurde ein Pachtvertrag zwischen dem WCF und der Gemeinde geschlossen, vorerst befristet auf den 30.09.2004.

Die Gemeinde zahlt aus diesem Vertrag an den WCF pauschal einen Pachtzins.

 

     -159-