Der Büffeltrail der Two Hands

 

Nach vielen Wintern war der Strom der Büffel versiegt und die Two Hands waren auf der Suche nach neuen Jagdgründen. So kam es zum letzten großen Pow Wow und Ratsfeuer auf dem heiligen Grund des WCF, bevor sie weiterzogen.

 

Die Weißen, so sagt man, schreiben das Jahr 2001.

Nachdem auch die Bisons am „Schwarzen Regen“ so dezimiert worden waren, dass ein weiteres Verbleiben dort nicht mehr möglich war , wurden Tipis und alle Ausrüstungsgegenstände auf die Travois verladen und die Two Hands zogen in ihre alte Heimat.

 

Hier hatten Späher vorher die Jagdgründe neu erkundet , für gut befunden und haben den Chief und seine Krieger entsprechend informiert.

 

Der weiße Mann hat sich sehr gefreut seine roten Brüder nach langer Zeit wieder zu sehen und wir gehen nunmehr gemeinsam auf die Jagd.

 

     -199-