Im Mai 1972 wurde dieser, unser eigener Verein gegründet, der South Dakota Club, der spätere

Westernclub Freising  e.V. 1972

Die Wochenenden wurden meistens gemeinsam in dem neuen Domizil verbracht. Am Lagerfeuer wurde nicht nur vom Cowboyleben, vom Chisholm-Trail oder den Gun-Men des Wilden Westens geträumt, nein, es wurde lang und heftig diskutiert, was alles verändert werden sollte oder verändert werden müßte...

Das passende Outfit wurde beim Drexler Kid und Leander Kaufmann gekauft. Besuche bei den Mühldorfern ergaben weitere Western-Mosaiksteinchen für das Leben im WILDEN WESTEN.

Nach ca. 2 Jahren wurden die ersten Schritte ins Rampenlicht der Öffentlichkeit gewagt.

Ehrenvorsitzender des Clubs wurde Herr Stegmeier von den Arizonaboys. Er erklärte, wie ein Rodeo ablaufen sollte und welche Regeln beachtet werden müßten. Der gute alte Drexler Kid führte in die Kunst des Messerwerfens ein... jetzt war die Ausbildung schon fast perfekt und der Entschluß reifte heran, ein Rodeo für die Münchner Vereine zu veranstalten.

Aus Furcht vor der eigenen Courage ?? oder vor einem Reinfall ??,  trat der 1. Vorstand ( Fritz Gschrei ) von seinem Posten zurück.

- 7 –