1987.... „ Kräfte der Schwerkraft mit

kurzzeitigen Folgen “

 

Wie auf einer echten Ranch im „Wilden Westen,“ so sind auch bei uns jedes Jahr eine Menge an Instandhaltungsarbeiten, Ausbesserungen und Umbauten vorzunehmen. Meistens sind es dieselben Personen, die sich für solche Arbeiten melden.

Fachleute, Hobbyhandwerker und Hilfspersonal spucken in die Hände und los geht es. Es bleibt da nicht aus, wenn im Eifer der Gefechte sich kleinere Verletzungen ereignen.

Hier mal  eine kleine Auswahl: Malträtierte Daumen, angesägte Finger, eingetretene Nägel und weitere kleinere Verletzungen.

Erste Hilfe, nur wenn es unbedingt sein muß, denn über kleiner Unfälle würde keiner reden, daß fällt unter das Berufsrisiko eines Cowboys.

.... doch einmal wäre es beinahe schief gegangen.....!!

Toni und seine Helfer waren dabei das Eingangstor, daß in Höhe des Stadelendes stand, hin zur Straße zu versetzen. Alles lief wunderbar, die Pfosten waren eingesetzt, die Torflügel pendelten bereits,....nur, es fehlte noch das Schild mit der Aufschrift  „ W C F  Ranch

Einer der Helfer hob das Schild hoch, ein anderer hängte es auf einer Seite ein. Das war schon mal ein voller Erfolg,  aber, als er das Schild auch auf der gegenüberliegenden Seite einhängen wollte entglitt ihm das Brett, sauste nach unten und traf Joe genau am Kopf.

Alle waren starr vor Schreck und befürchteten das Schlimmste.

Aber offensichtlich hatte der Eisenschädel schon mal schlimmere Einschläge hingenommen. Gott sei Dank waren Schrecken und Schädelbrummen die einzigen Folgen aus diesem Unfall.

 

     - 71 -