Fast parallel hierzu wurde mit den Erneuerungsarbeiten an der Rückwand des maroden „Red Men Saloon“ begonnen. So nach dem Motto:

Telegrafenstange für Telegrafenstange !!!!!!

 

Doch stop!!         Unverhofft kommt oft !!

 

Dazu die Geschichte von „Hammer-Heinz und dem Red Men Saloon“

 

Schon beim Bau der Railroad so um 1863 hat es Männer gegeben, die unermüdlich und mit gewaltigen Schlägen den Hammer geschwungen haben. Dieses nur ganz kurz zur Vergangenheit des Wilden Westens.

 

Wo sind diese den Hammer schwingenden Muskelberge nur geblieben???

 

Vergangenheit oder ??!! Nein!!!! Der WCF hat noch einen in die Neuzeit retten können und in den eigenen Reihen.

 

Wir schreiben den Juni im Jahre 2001. Ein Samstag und der Posten würde melden  „Im Westen nichts Neues“. Ganz normaler Arbeitsdienst auf der WCF-Ranch und unser Anton Angerhofer hat wohl alles im Griff. Es wird an der Rückwand des Red Men Saloon gearbeitet, es ist an und für sich ein ruhiger Arbeítstag.

 

Zwischendurch erwartet unser Günter Strasser den Bagger für die Erdarbeiten, die erforderlich sind für das Verlegen der Trinkwasserleitung.

 

Alles ganz normal !!  Oder ??!! Jedenfalls bis zu dem Zeitpunkt, wo der Schlachtruf von Hammer-Heinz ertönt, in der Übersetzung sinngemäß

 

„Her mit dem Hammer,

ich haue den Red Men Saloon um“

 

Wie ein Bergepanzer walzt nun Heinz Stück für Stück um. Gnadenlos!!

 

     - 105 -