Erwerb & Finanzierung für das

Grundstück des Westernclubs Freising...

 

                                               ( ... eine leicht makabere Geschichte... )

 

 

Günter Strasser berichtet...., wir schreiben das Jahr 1988

 

Mit dem ursprünglichen Grundstückseigentümer, Josef Bauer habe ich sporadisch Kontakt gehalten...

Ich hatte schon einmal versucht, wenigstens einen Teil des gepachteten Geländes mit Zustimmung des Eigentümers im Namen des WCF zu kaufen. Das Landratsamt Erding hatte dieses jedoch abgelehnt, da wir ( der WCF ) als freizeitorientierter Verein nicht Eigentümer sein dürften----, so lautete jedenfalls die Auskunft bei einem Besuch des ersten Vorstandes und des Kassiers des WCF beim Amt in Erding.

 

Als ich 1988 wieder einmal Kontakt mit dem in München lebenden Grundstückseigentümer suchte, mußte ich erfahren, daß dieser schon vor Monaten gestorben war...

Seitens der Behörde habe ich dann erfahren, daß es einen Nachlaßverwalter gibt, dem das Sozialamt den Auftrag erteilt hatte, das komplette Grundstück des Verstorbenen zu verkaufen.

 

Josef Bauer war in seinen letzten Lebensjahren Sozialhilfeempfänger und hatte als solcher den Besitz dieses Grundstückes verschwiegen. Nun wollte sich das Sozialamt über den Verkauf / Erlös des Geländes, das an Josef Bauer bezahlte Geld wieder zurückholen.

 

     - 81 -