Ich habe deshalb mit dem Nachlaßverwalter Kontakt aufgenommen um zu erfahren, ob für uns eine Kaufmöglichkeit besteht und wie hoch ggf. der Kaufpreis anzusetzen sei.

In diesem Zusammenhang habe ich auch den bevollmächtigten

Rechtsanwalt darauf hingewiesen, daß wir ein freizeitorientierter Verein sind und als solcher möglicherweise Probleme bekommen könnten, Eigentümer zu werden....

Meine Bedenken wurden jedoch zerstreut und der Kaufpreis in Höhe von DM 85.000 war alsbald kein Thema mehr.

Nun, aber wie finanzieren?????

Bei einer außerordentlichen Hauptversammlung habe ich, nach vorheriger Rücksprache mit unserer Hausbank , Bankhaus Sperrer, vorgetragen, wie der Grundstückskauf machbar wäre.

Ca. 30 % konnten wir als Bankguthaben vorweisen, etwa ebensoviel wurde durch zinslose Mitgliederdarlehen aufgebracht, der Rest ist als Darlehen aufgenommen worden.

An dieser Stelle muß auch erwähnt werden, daß die Vorstandschaft

(Günter Strasser, Anton Angerhofer, Georg Cischek,

Rudolf Kleinheinz) eine Bankbürgschaft in Höhe von je DM 6.000 übernommen haben.

Nach der Zustimmung der Mitglieder des WCF wurde der Kaufvertrag beim Notar getätigt.

Weder vom zuständigen Landratsamt noch von der Gemeinde Oberding wurden Einwände gemacht.

- 82 -